Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

August 2022

NELHA – Wir sind dabei!

13. August @ 10:00 am - 6:00 pm
Aidshilfe Ahlen e.V., Königstr. 9, 59227 Ahlen, Königstr. 9
Ahlen, 59227 Deutschland
Google Karte anzeigen

Wir sind schon sehr gespannt auf das erste Viertelfest in Ahlen! Natürlich nutzen wir die Chance, unser Angebot und die Räume unserer Beratungsstelle vorzustellen. Auf der kleinen Parkfläche wird man unseren bekannten Aktionsstand mit kostenlosen Infomaterialien und kleinem Quiz finden, für jede 1-Euro-Spende bedanken wir uns mit einem Dreh am…

Erfahren Sie mehr »

HEPATITIS-C-Awareness mit Dr. Stefan Christensen

23. August @ 4:00 pm - 6:00 pm
Gruppenraum, Königstraße 9
Ahlen, 59227
Google Karte anzeigen

Die Weltgesundheitsorganisation WHO und die deutsche Bundesregierung verfolgen gemeinsam das Ziel, Hepatitis C bis zum Jahr 2030  zu eliminieren. Medizinisch gesehen kann dieses Ziel ohne größere Probleme erreicht werden, denn seit einigen Jahren gibt es eine einfache und wirksame Therapie. Die Zeiten der langwierigen, sehr belastenden und nicht immer erfolgreichen…

Erfahren Sie mehr »

September 2022

Aktionsstand beim Stadtteilfest in Ahlen

3. September

Hurra, endlich wird es wieder bunt auf der Hansastraße in Ahlen, das Stadtteilfest findet 2022 statt! Wir freuen uns schon sehr, wieder mit Aktionsstand, Glücksrad, kostenlosen Infos und Quiz dabei zu sein.

Erfahren Sie mehr »

Tag des Ehrenamts: Aktionstag im Vier-Jahreszeiten-Park Oelde

18. September @ 11:00 am - 5:00 pm
Vier-Jahreszeiten-Park Oelde, Konrad-Adenauer-Allee 20
Oelde, 59302
Google Karte anzeigen

Viele Menschen engagieren sich ehrenamtlich. Das ist toll und gilt es zu würdigen! Auch unsere Beratungsstelle profitiert von ehrenamtlichem Engagement und ist sogar darauf angewiesen - damit Vorstandsposten besetzt sind, der Verein nach außen vertreten wird, und damit Aktionen und Projekte umgesetzt werden können, die von einer hauptamtlichen pädagogischen Fachkraft…

Erfahren Sie mehr »

Endlich mal was Positives – HIV und Vielfalt mit Matthias Gerschwitz

19. September - 23. September

Am 19. September starten wir mit Unterstützung der Sparkasse Münsterland Ost unsere Lesewoche zu HIV und Vielfalt im Kreis Warendorf. Interessierte Schulen, Bildungsträger, Jugendzentren und Altenpflegeeinrichtungen können sich gerne noch bei uns melden, um eine der letzten vier freien Lesungen zu buchen! Kontakt: Sandra Könning, info@aidshilfe-ahlen.de oder Tel. 02382 3193!…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2022

Treffen für Jugendliche mit HIV in NRW

14. Oktober - 16. Oktober

„HIV-positiv? Ja, und?“ - unter diesem Motto steht im Okober das landesweite Jugendtreffen. Gerne unterstützen wir bei der Anmeldung! Alle Infos gibt es hier Einladung_Jugendtreffen 2022

Erfahren Sie mehr »

HIV-Awareness mit Edgar Kitter

20. Oktober @ 4:00 pm - 6:00 pm
Arbeitskreis Jugend- und Drogenberatung im Kreis Warendorf e.V., Königstr. 9
Ahlen, 59227
Google Karte anzeigen
Kostenlos

International wird das Ziel verfolgt, Aids zu beenden, so dass 2030 niemand auf der Welt mehr an Aids sterben muss. Rechnerisch ist dieses Ziel erreichbar, wenn mindestens 95% der Menschen, die sich mit HIV angesteckt haben, dies wissen, wiederum 95% davon Medikamente gegen HIV erhalten und diese Behandlung bei mindestens…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren