Hier wollen wir die Möglichkeit geben, unseren Verein und die Menschen in der Aidshilfe Ahlen e.V. kennenzulernen.

Wir haben einige Radiosendungen produziert, die wir hier zugänglich machen, wobei die neuste Sendung oben steht, die älteren chronologisch darunter. Alle Sendungen waren im Bürgerfunk Warendorf zu hören, auf den Frequenzen von Radio WAF (92,6 und 94,7 und 95,7 und 96,3), und können nun über die Mediathek von NRWision abgerufen werden:

Im Mai war Matthias Gerschwitz anlässlich seiner jährlichen Lesewoche in verschiedenen Schulen im Kreis Warendorf unterwegs. Im Gespräch mit Moderator Wolfgang Speckmann entstanden zwei Sendungen über sein vielseitiges Leben und den persönlichen Umgang mit seiner HIV-Infektion.

Hier geht es zum Teil 1: https://www.nrwision.de/mediathek/schriftsteller-matthias-gerschwitz-im-interview-teil-1-240606/

und hier zum Teil 2: https://www.nrwision.de/mediathek/schriftsteller-matthias-gerschwitz-im-interview-teil-2-240611/

Am 7. Mai 2024 kamen Menschen aus der LGBTQIA+-Community zu Wort, sie stellen verschiedene Angebote für die queere Community im Kreis Warendorf vor. Diese sind auch auf unserem „Rainbow Point“ zu finden.

Zur Sendung geht es hier: Rainbow Point – Online-Plattform für die LGBTQIA+-Community | Aidshilfe Ahlen e. V. | NRWision

Zum Internationalen Frauentag 2024 haben wir eine Radiosendung mit Elisa Spreemann, der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Ahlen, ausgenommen.

Hier der Link: https://www.nrwision.de/mediathek/internationaler-frauentag-2024-in-ahlen-240312/

In der Sendung, die am Vorabend des Weltaidstages, am 30.11.2023, zu hören war, geht es vor allem um unseren Verein und die Möglichkeiten, sich in der Aidshilfe Ahlen e.V., Beratungsstelle für den Kreis Warendorf einzubringen.

Aufruf per Link: https://www.nrwision.de/mediathek/embed/aidshilfe-ahlen-ev-beratungsstelle-fuer-den-kreis-warendorf-231204