Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung mit Musik zum Weltaidstag

1. Dezember @ 6:30 pm - 8:30 pm

Kostenlos

Wir laden herzlich ein!

Matthias Gerschwitz entstammt dem Bergischen Land, lebt aber seit mehr als 30 Jahren in Berlin. Dort betreibt er eine Werbeagentur, schreibt Bücher zu den verschiedensten Themen und steht gelegentlich mit einer Partnerin auf der Kabarettbühne. 1994 erhielt er sein positives HIV-Testergebnis, 2009 schrieb er das Buch »Endlich mal was Positives« über seinen optimistischen und offensiven Umgang mit der Immunschwäche. Seit 2010 unterstützt er Aidshilfen und Gesundheitsämter bei der HIV-Prävention. Im Kreis Warendorf ist er an vielen Schulen seit mehr als elf Jahren ein gern gesehener Gast.

Jonas Künne ist nicht nur 1. Vorsitzender der Aidshilfe Ahlen, sondern auch über den Kreis Warendorf hinaus bekannter Singer und Songwriter mit einem großen Herzen für Charity und globale Gerechtigkeit; er unterstützt z. B. die Neven Subotic-Stiftung. Der Frontmann der Folk Rock-Band »Black Rust« hat mittlerweile auch mehrere Solo-Alben veröffentlicht. Das brandaktuelle Album des Ahleners, »Don’t Ask How Our Days Have Been« klingt wie ein Rückblick auf schwere Zeiten, ist aber ein Lichtblick und Ausblick in eine gute Zukunft.

Die Aidshilfe Ahlen e.V. steht seit 1986 Menschen mit HIV, ihren Partner*innen und Angehörigen zur Seite. Sie berät und unterstützt in den verschiedensten Lebensbereichen und bietet Raum für Selbsthilfe und Austausch. Informationen zu allen Themen der sexuellen Gesundheit, Begleitung und Prävention im gesamten Kreis Warendorf sind die wesentlichen Pfeiler der Arbeit. Auch wenn die Aidshilfe Ahlen e.V. durch Mittel des Kreises und des Landes finanziert wird, ist sie doch auf Unterstützung angewiesen, um die Angebote in angemessener Form aufrechterhalten zu können.

Details

Datum:
1. Dezember
Zeit:
6:30 pm - 8:30 pm
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
www.aidshilfe-ahlen.de

Veranstalter

Aidshilfe Ahlen e.V. Beratungsstelle für den Kreis Warendorf
Telefon:
02382 19411
E-Mail:
info@aidshilfe-ahlen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Aidshilfe Ahlen e.V., Königstr. 9, 59227 Ahlen
Königstr. 9
Ahlen, 59227 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
02382 3193
Veranstaltungsort-Website anzeigen