Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesewoche mit Matthias Gerschwitz – Endlich mal was Positives

13. September - 17. September

Im September ist es wieder soweit – Matthias Gerschwitz kommt in den Kreis Warendorf.

Seit fast 30 Jahren lebt er mit HIV, und seit 2011 liest er auch bei uns im Kreisgebiet aus seinem Buch „Endlich mal was Positives“, in dem er über seinen persönlichen Umgang mit der HIV-Infektion berichtet. Eine thematische Ausweitung unter dem Motto „Vielfalt, Respekt und Coming out“ ist möglich.

Der „Tourplan“ durch Schulen und andere Bildungseinrichtungen im Kreis Warendorf steht für den 13. bis 17. September 2021 bereits fest, weitere interessierte Lehrkräfte oder auch andere Gruppen, Betriebe oder Einrichtungen können sich gerne auf eine Warteliste für 2022 setzen lassen.

Informationen und Absprachen gibt es in der Aidshilfe Ahlen e.V. bei Sandra Könning unter Tel. 02382 3193 oder per Email an info@aidshilfe-ahlen.de!

Wir danken der Sparkasse Münsterland Ost dafür, dass sie diese Woche erneut ermöglicht.

Details

Beginn:
13. September
Ende:
17. September

Veranstalter

Aidshilfe Ahlen e.V. Beratungsstelle für den Kreis Warendorf
Telefon:
02382 19411
E-Mail:
info@aidshilfe-ahlen.de
Webseite:
www.aidshilfe-ahlen.de