
HEPATITIS-C-Awareness
23. August @ 4:00 pm - 6:00 pm

Die Weltgesundheitsorganisation WHO und die deutsche Bundesregierung verfolgen gemeinsam das Ziel, Hepatitis C bis zum Jahr 2030 zu eliminieren. Medizinisch gesehen kann dieses Ziel ohne größere Probleme erreicht werden, denn seit einigen Jahren gibt es eine einfache und wirksame Therapie. Die Zeiten der langwierigen, sehr belastenden und nicht immer erfolgreichen Behandlung mit Interferon sind vorbei.
Dr. med. habil. Stefan Christensen hat langjährig Erfahrung in der Diagnostik und Behandlung von Hepatitis C und wird uns auf den aktuellen Stand bringen, Informationen zur Infektionsvermeidung, zur Behandlung und den Heilungschancen geben, und vor allem für Nachfragen rund um die Hepatitis C zur Verfügung stehen.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, für unsere Vorbereitungen bitten wir um eine Anmeldung per Email an info@aidshilfe-ahlen.de!